Aktuelle Zeit: 05.09.2010, 21:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Biologie/Chemie-Tag (Eintrittskarten drucken)
BeitragVerfasst: 11.07.2010, 09:55 
Grundschüler
Grundschüler

Halli hallo,

zusammen mit anderen Studenten an meiner Hochschule organisieren wir einen Biologie/Chemie-Tag für Schulklassen. Um die Anmeldungen zu regeln und auch den Ablauf während des Tages sind wir gerade am Überlegen, ob wir Eintrittskarten drucken sollten. Dann wissen wir, wieviele Schüler pro Tag kommen und außerdem wollen wir unterschiedliche Eintrittkarten drucken, so dass aus diesen hervorgeht, in welchem Bereich die jeweilige Klasse anfängt (sonst staut sich am Anfang alles und die Stationen am Ende sind leer).
Ein Problem gibt es allerdings. Wir sind zwar alle begeistert von dieser Idee, aber das Eintrittskarten drucken kostet natürlich Geld. Geld, das wir eigentlich nicht haben bzw. das wir lieber in den Tag selbst stecken würden. Einer aus unserem Team meinte aber, dass es vielleicht die Möglichkeit gäbe, sowas kostenlos zu machen.
Wisst ihr zufällig (von einer Studentenparty her oder so), ob das wirklich geht? Ob man wirklich irgendwo kostenlose Eintrittskarten drucken kann?

Antonia

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Biologie/Chemie-Tag (Eintrittskarten drucken)
BeitragVerfasst: 12.07.2010, 09:10 
Chemie - Moderator
Chemie - Moderator

Hi!

Ich denke das hängt von den Angeboten eurer Unis ab. Normalerweise kann man über die Unidruckerei günstig oder gar kostenlos drucken. Evtl. solltet ihr euch an euren Fachschaftsrat oder den Asta wenden. Normalerweise kennen die sich mit besser aus.

BeitragVerfasst: 14.07.2010, 13:25 
Grundschüler
Grundschüler

Hi!

Naja, ich hab noch nie die Hochschuldruckerei genutzt - die haben meiner Meinung nach einfach viel Müll produziert - da zahl ich lieber ein bissel was und hab das was ich wollte :wink:

Was das Eintrittskarten drucken angeht - ich lasse und ließ das immer in einer Online Druckerei mache. Damit es günstiger wird kannst du die Druckerei einfach ihre keine Werbung auf deine Eintrittskarten drucken lassen und gut! Wenn ein Laden Werbung machen kann - und sei´s durchs Eintrittskarten drucken, machen die das in der Regel und freuen sich!

Ausserdem ist das Ganze ja irgendwie für nen guten Zweck - schließlich sollen die Jungs und Mädels wissen wo sie mal landen - grins - also lass einfach online Eintrittskarten drucken und gut is! 8-)

Für den Tag viel Spass! Ich find das immer witzig! Waren wir auch mal so naiv?

Greetis

Tannita

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 26.07.2010, 15:08 
Grundschüler
Grundschüler

Halli hallo,
Vielen Dank für die Hilfe! Tannita dein Hinweis war super! Vincent deiner war auch wirklich gut, aber unsere Unidruckerei ist sehr schlecht. (Aber da kannst du ja nix dafür :wink: ) Unsere Eintrittskarten wurden gedruckt. Der Tipp mit der Werbung war sehr gut! Bis jetzt sieht es auch so aus, als ob uns die Eintrittskarten helfen würden ein größeres Chaos zu vermeiden. -Hoffen wir mal, dass es auch wirklich so ist! Viele Grüße an euch alle und schöne
Semesterferien!

Antonia

Profil E-Mail senden  

Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]